...sporty & culinary
Fullscreen

4-star Hotel Alpina in Soelden

Well-being and Spa at active hotel in Soelden
Relaxation & indulgence

Sport and comfort in the Oetztal Valley

Here at the heart of Soelden, we offer the perfect hotel if you are seeking a holiday which combines sport and 4-star comfort. This is the ideal starting point for skiing from autumn to spring, while in summer you can train with our biking professionals.

Sport for every season

The Hotel Alpina provides the ideal accommodation for guests visiting the Oetztal Valley for biking. As a member of Road Bike and Mountain Bike Hotels, cycling professionals and the organisers of the Oetztal cycling sport weeks are here, on-site.

In winter, the Valley station of the Giggijoch cable car is just 5 minutes away. Or you can take the shuttle bus. This is free for guests and offers comfortable transfers to the valley station of the Gaislachkogel and Giggijoch cable cars daily from 8.30 to 11.00, except on Saturday. There is nothing stopping you from enjoying uninterrupted skiing fun! You can also enjoy skiing on the glacier in autumn and a long way into spring, starting right out from the 4-star hotel in Soelden. Relaxation and pleasure.

Relax and enjoy

Breakfast buffet at Hotel Alpina
Exquisite breakfast buffet

Active days require relaxing evenings and nights. We guarantee our guests a comfortable room. And for relaxation, there is the 300 m2 large Aqua-Alpina area. The delicious food served at our hotel restaurant and in the Swiss pine lounge guarantees you a perfect holiday, from breakfast to the afternoon snack and multi-course evening menu.

You can park your car in the covered garage on the hotel premises – and so your relaxing break packed with activities at our hotel in Soelden begins! Send us a non-binding holiday enquiry about our rooms at the Hotel Alpina. You can also book directly online.

TOP PACKAGES IN THE HOTEL ALPINA

ALL RIML ESTABLISHMENTS AT A GLANCE

Café &
Restaurants

Sport shops &
Ski rental

...sportlich & kulinarisch
Vollbild

4-Sterne Hotel Alpina in Sölden

Wellness und Spa im Aktivhotel in Sölden
Entspannung und Genuss

Sport und Komfort im Ötztal

Mitten in Sölden haben Sie das perfekte Hotel gefunden, wenn Sie Ihren Urlaub zwischen Sport und 4-Sterne-Komfort genießen wollen. Vom Herbst bis zum Frühling sind Sie in bester Ausgangslage zum Skifahren; im Sommer wohnen Sie direkt bei den Bike-Profis.

Sportlich zu jeder Jahreszeit

Wer zum Biken ins Ötztal kommt, der hat im Hotel Alpina die ideale Unterkunft bereits gefunden. Als Mitglied der Road-Bike und der Mountain-Bike-Hotels sind die Radprofis und Ausrichter der Ötztaler Radsportwochen direkt vor Ort.

Im Winter sind es nur 5 Minuten bis zur Talstation der Giggijoch-Bergbahn. Oder Sie fahren mit dem für Gäste freien Shuttleservice. Es steht täglich außer Samstag von 8.30 Uhr bis 11 Uhr zur Verfügung und bringt Sie bequem zur Talstation der Gaislachkogel- oder der Giggijochbahn. Dem pausenlosen Skivergnügen steht also nichts im Wege. Aber bereits im Herbst und bis weit in den Frühling hinein können Sie vom 4-Sterne-Hotel in Sölden aus zum Skifahren auf die Gletscher fahren.

Entspannung und Genuss

Frühstücksbuffet am Morgen im Hotel Alpina
Erlesenes Frühstücksbuffet

Aktive Tage verlangen nach entspannten Abenden und Nächten. Für die Nächte garantieren die gemütlichen Zimmer. Für alles andere sorgt das 300 qm große Aqua-Alpina. Wenn Ihnen dann auch noch im Restaurant des Hauses oder in der Zirbenstube die feinen Gerichte, vom Frühstück über die Nachmittagsjause bis hin zum mehrgängigen Menü, kredenzt werden, wissen Sie, dass Sie im perfekten Urlaub angekommen sind.

Stellen Sie Ihr Auto in der überdachten Garage direkt am Hotel ab und schon kann der entspannte Aktiv-Urlaub starten. Senden Sie eine unverbindliche Anfrage für Ihr Zimmer im Hotel Alpina. Sie können auch direkt online buchen.

TOP PAUSCHALEN IM HOTEL ALPINA

ALLE RIML BETRIEBE AUF EINEN BLICK

Café &
Restaurants

Sport Shops &
Skiverleih